Bosch Nass Trockensauger – ein Profi Gerät im Test

Der Bosch Nass Trockensauger GAS 35 M AFC Professional

bosch nass trockensaugerWerkzeuge und Geräte für die Haushaltsreinigung gibt es zuhauf und vielen dürfte das Platzproblem bekannt sein, wenn man versucht, für jede Gelegenheit das passende Equipment zur Hand zu haben. Der GAS 35 M AFC Professional von Bosch ist ein Profi Nass Trockensauger, der viele praktische Geräte in sich vereint. Er kann als Helfer beim Werkeln genutzt werden, da er sich an viele Geräte zur Holzverarbeitung anschließen lässt; er kann als Reinigungsgerät für den kompletten Haushalt verwendet werden und er ist für die Arbeit im Garten geeignet. Wir haben das Multitalent einmal genau unter die Lupe genommen. Was der Bosch Nass Trockensauger alles kann, zeigen wir im folgenden Testbericht.

Man kann den Bosch GAS 35 M AFC Professional hier bei Amazon finden!

In der Werkstatt ist er super!

Der GAS 35 M AFC Professional ist von der Firma Bosch dafür designet worden, Bosch-Werkzeuge unterstützend zu ergänzen. Für Tischler, Schreiner oder auch den Hobbybastler ist der Bosch Nass Trocken Staubsauger hilfreich bei der Beseitigung von grobem Schmutz und Holzspänen. Vor allem aber glänzt der Sauger mit der Anschlussmuffe, mit welcher der Saugschlauch an Schwing- und Bandschleifer und andere elektronische Werkzeuge gekoppelt werden kann. So vermeiden Sie beim Werken die Ansammlung großer Staub- und Spanmengen, da diese direkt abgesaugt werden. Auch beim Bohren kann der Sauger den entstandenen Staub direkt einsaugen. Die Oberfläche des Gerätes kann zusätzlich als Ablagefläche genutzt werden und zu einer Miniwerkbank umfunktioniert werden.

Haus und Garten – ein gutes Einsatzgebiet

Der Bosch Nass Trockensauger kann auch im Haushalt eine Menge für Sie tun. Er saugt herkömmlichen Hausstaub im Handumdrehen auf und kommt dank seines mitgelieferten Equipments auch an Stellen, an die ein gewöhnlicher Saugfuß nicht herankommen kann. Der GAS 35 M AFC Professional verfügt über die herkömmliche Bodendüse, mit der Fliesen und auch Teppichböden absaugt werden können. Es liegt dem Gerät aber auch eine schmale Fugendüse bei, die durch ihre Form besonders Fliesenfugen und Spalte zwischen Bodendielen sauber saugen kann. Der Krümmer, der an dem Schlauch vom Profi Nass Trockensauger anzubringen ist, kann außerdem dabei helfen, an schwer zugängliche Stellen – hinter Schränken, zwischen Treppenstufen etc. – zu gelangen.

Leistung – viel Power

Für Haus und Garten aber auch für die Werkstatt gilt, dass auch nasse Materialen aufgesaugt werden können. Auch Wasserlachen saugt der Profi Nass Trockensauger GAS 35 M AFC Professional spielend ein. Die Kapazität des Gerätes beträgt übrigens 35 Liter. Das heißt, dass große Mengen Staub oder Späne, aber auch Flüssigkeiten eingesaugt werden können, bevor es zu Leistungseinbußen kommt. Der Bosch nass trocken Staubsauger GAS 35 M AFC Professional bringt an einer herkömmlichen 220 Volt Steckdose rund 1380 Watt. Diese Leistung macht den Nasssauger besonders leistungsstark. Bei der Verwendung mit den elektrischen Werkzeugen ist die hohe Wattzahl eine Schlüsseleigenschaft, die ein sorgfältiges Absaugen des entstehenden Staubes gewährleistet. Der Profi Nass Trockensauger ist außerdem mit einem Filter versehen worden, der Luftverschmutzungen der Klasse M herausfiltern kann. Für diesen Filter verfügt der Bosch Nass Trockensauger über eine automatische Selbstreinigungsfunktion, die alle 15 Sekunden unbemerkt für beste Laufleistung sorgt.

Fazit im Test

Das Bosch-Produkt ist ein Leistungsstarkes Gerät, das sowohl für die Werkstatt als auch für die heimische Reinigung geeignet ist. Ein großes Schmutzdepot und eine vielfältige Anwendbarkeit auch in nassen Milieus, machen den GAS 35 M AFC Professional zu einer echten Bereicherung.

Bosch GAS 35 M AFC Professional

Bosch GAS 35 M AFC Professional
92.6666666667

Saugleistung

10/10

    Einsatzmöglichkeiten

    10/10

      Preis-Leistungs-Verhältnis

      9/10

        Pros

        • automatische Filterreinigung
        • viel Power
        • saugt Großteil der Stäube